AGB - Residenza Vivian

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AGB

Wohnungen

1. Buchung und Vertragsabschluss

Mit Entgegennahme Ihrer telefonischen, schriftlichen (Brief, Fax, e-mail) oder persönlichen/mündlichen Anmeldung kommt die Buchung
und somit der Vertrag zustande. Velker SA vermittelt diesen, schliesst ihn im Namen des Eigentümers/Leistungserbringers ab und
sendet Ihnen eine schriftliche Bestätigung der Buchung. Von jenem Zeitpunkt an werden die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag
sowie die vorliegenden Reservierungsbedingungen für Sie und Velker SA wirksam. Weicht die Buchungsbestätigung/Rechnung von der
Ausschreibung im Prospekt/Internet usw. ab, so anerkennen Sie mit Ihrer Zahlung den Vertragsabschluss aufgrund der
Reservationsbestätigung. Sonderwünsche oder mündliche Zusagen müssen von Velker SA schriftlich bestätigt werden. Für
Arrangementbuchung anderer Reiseveranstalter gelten dessen Vertrags- und Reisebedingungen.

2. Preise/Nebenkosten/Buchungsgebühr

Die publizierten Preise sind Wochenmietpreise für das ganze Mietobjekt. Grundsätzlich sind die Nebenkosten (z.B. Endreinigung,
Wäsche, Kurtaxen usw.) darin nicht erhalten und müssen am Ferienort separat, meist in bar und in Landeswährung, bezahlt werden.
Eine Kaution ist je nach Objekt bei Schlüsselübergabe zu entrichten oder wird schon zusammen mit der Miete verrechnet. Die Kaution
wird bei Abreise rückerstattet sofern keine Schäden am Mietobjekt verursacht worden sind. Weitere Details sind im betreffenden
Objektbeschrieb aufgeführt. Pro Ferienobjekt-Buchung wird eine Buchungsgebühr von SFR 40.-- / EUR 34.-- erhoben.

3. Zahlungen

Spätestens 10 Tagen nach Erhalt der Bestätigung/Rechnung ist eine Anzahlung von 30 % des gesamten Rechnungsbetrages fällig, der
Restbetrag ist spätestens 42 Tage vor Abreise zu überweisen. Sollte die Anzahlung nicht fristgerecht bei Velker SA eintreffen, kann
Velker SA wieder über das gebuchte Objekt verfügen. Bei Buchungen 0-42 Tage vor Ferienbeginn ist die ganze Mietsumme sofort nach
Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung fällig. Nach Eingang des gesamten Rechnungsbetrages, jedoch frühestens 28 Tage vor
Mietbeginn, erhalten Sie den Mietausweis. Dieser beinhaltet Adresse und Anfahrtsbeschrieb zum gebuchten Mietobjekt und
Schlüsselhalter.
POSTCHECKKONTO UND BANKKONTO: CCP 65-112203-9 IBAN CH44 0900 0000 6511 2203 9


Zahlungen auch möglich mit PayPal


PostFinance Bern
Velker SA  Via Simone da Locarno 1B 6600 Locarno
IBAN: CH 440900 0000 651122039
SWIFT Code: 0 900
BIC Nr.  POFICHBEXXX

4. Personenzahl

Das Mietobjekt darf maximal mit der in der Buchungsbestätigung/Rechnung aufgeführten Personenanzahl belegt werden (Kinder
inbegriffen). Der Leistungsträger/Schlüsselhalter hat das Recht, überzählige Personen auszuweisen.

5. Haustiere

Haustiere sind erlaubt: ( Katzen, und auf Anfrage sehr kleine Hunde wenn diese ruhig und sauber sind. )


6. Mietdauer

Die Mindestmietdauer beträgt eine Woche. Vertragsbeginn ist 16.00 Uhr, Vertragsende 10.00 Uhr. Wechseltag ist in der Regel
Samstags. Einige Objekte sind kurzfristig ab 5 Tagen mietbar und/oder Wechsel an anderen Wochentagen möglich. Weiteres dazu in
der Ausschreibung oder auf Anfrage bei uns.

7. Haftung des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, das Ferienobjekt samt Inventar sorgsam zu behandeln und anerkennt die Hausordnung. Er verpflichtet sich
zudem, für Schäden welche durch sein eigenes oder das Verschulden seiner Gäste entstanden sind, aufzukommen. Allfällige Schäden
sind umgehend, spätestens jedoch bei der Rückgabe des Ferienobjektes, zu melden. Nachträglich entdeckte Mängel können dem Mieter
geltend gemacht werden, sofern sie diesem nachgewiesen werden können.

8. Beanstandungen

Mängel welche nicht an Ort und Stelle behoben werden können, müssen Velker SA innerhalb von 72 Stunden nach Ferienantritt
mitgeteilt werden. Telefonische Mitteilungen müssen bis spätestens 7 Tage nach Vertragsende schriftlich bestätigt werden. Später
erfolgte Beanstandungen, Minderungs-/Schadenersatzansprüche gegenüber Velker SA oder Dritte sind nicht mehr gültig.

9. Ereignisse ausserhalb des Einwirkungsbereiches von Velker SA
Für Ereignisse ausserhalb des Einwirkungsbereiches von Velker SA (z.B. Umweltkatastrophen, Streiks, politische Unruhen,
Stromausfälle, fehlende Wasserversorgung, gesperrte Zufahrtsstrassen, erhöhter Lärm durch Bauarbeiten usw.) übernimmt Velker SA
keine Haftung. Der Mieter hat bei solchen Vorkommnissen kein Recht zur Vertragsauflösung, Mietpreisreduzierung oder Schadenersatz.

10. Haftung von Velker SA

Sollte aus unvorhersehbaren oder unabwendbaren Gründen (z.B. Feuersbrunst, Wasserschaden usw.) das gebuchte Mietobjekt nicht
verfügbar sein, behält sich Velker SA das Recht vor, dem Mieter ein gleichwertiges Mietobjekt zur Verfügung zu stellen oder den Vertrag
unter Rückerstattung des gesamthaft einbezahlten Mietbetrages aufzulösen. Sollte dem Mieter aufgrund schuldhaft verursachter
Vertragsverletzung durch Velker SA ein Schaden entstehen, steht Velker SA dafür ein. Schadenersatzansprüche können jedoch nur bis
zur Höhe des vertraglich vereinbarten Mietpreises geltend gemacht werden. Velker SA lehnt jede Verantwortung für Schäden (Unfälle,
Verluste, Diebstahl usw.) oder Versäumnisse Dritter ab.

11. Annullierungsschutz

Um, bedingt durch ein schwerwiegendes Ereignis, bei einer Annullierung vor finanziellen Verlusten geschützt sind, wird eine
Annullierungsschutzgebühr von 3% des Mietpreises in Rechnung gestellt. Als schwerwiegende Ereignisse gelten: Schwere
Krankheit/Unfall oder Todesfall einer mitreisenden Person oder eines direkten Familienangehörigen; Schwere Beeinträchtigung Ihres
Eigentums an Ihrem Wohnort infolge Feuer-, Elementar-, Diebstahl- oder Wasserschaden sodass Ihre Anwesenheit zu Hause
unerlässlich ist. Die anspruchsberechtigte Person muss bei Eintritt des Ereignisses/Leidens Velker SA unverzüglich schriftlich
benachrichtigen und die entsprechenden Belege (Arztzeugnisse, Bestätigungen usw.) beilegen. Sollte ein Ereignis/Leiden bei Buchung
bereits eingetreten und/oder voraussehbar gewesen sein, besteht kein Anspruch auf Erlass des geschuldeten Mietpreises. Der
Annullierungsschutz beginnt am Tage der definitiven Buchung und endet am Anreisetag. Buchungsgebühr und
Annullierungsschutzgebühr werden in jedem Fall in Rechnung gestellt.

12. Annullierung/Aenderung der Buchung

Annullierungen/Umbuchungen müssen uns schriftlich mitgeteilt werden. Telefonische Mitteilungen müssen zudem schriftlich bestätigt
werden. In allen von der Annullierungsschutzgebühr nicht abgedeckten Fällen (z.B. persönliche oder geschäftliche Motivationen usw.)
werden Ihnen folgende Annullierungsgebühren (nebst Buchungsgebühr sowie Annullierungsschutzgebühr) verrechnet:
Ab Buchungs-/Reservierungsdatum bis 90 Tage vor Mietbeginn SFR 80.-- / EUR 66.--.
89 bis 60 Tage vor Mietbeginn SFR 80.-- / EUR 66.-- und 10 % des Mietbetrages.
59 bis 45 Tage vor Mietbeginn SFR 80.-- / EUR 66.-- und 30 % des Mietbetrages.
44 bis 7 Tage vor Mietbeginn SFR 80.-- / EUR 66.-- und 90 % des Mietbetrages.
6 bis 0 Tage vor Mietbeginn oder Nichterscheinen am Ferienort oder frühzeitige Abreise SFR 80.-- / EUR 66.-- und 100 % des
Mietbetrages.
Falls es Velker SA gelingt, einen Ersatzmieter zu finden, werden nebst Buchungsgebühr und Annullierungsschutzgebühr nur SFR. 80.-- /
EUR 66.-- als Bearbeitungsgebühr verrechnet.
Bei Änderung des Reisedatums oder Umbuchung in ein anderes Mietobjekt verrechnen wir bis 45 Tage vor Mietbeginn eine
Bearbeitungsgebühr von SFR. 35.-- / EUR 29.--; 44 Tage oder weniger vor Mietbeginn gelten die obenstehenden
Annullierungsgebühren.

13. Preisänderungen/Beschriebeänderungen

Preisänderungen sowie Aenderungen in den Objektbeschrieben sind unwahrscheinlich, bleiben jedoch vorbehalten. Gleiches gilt für
Preisanpassungen infolge Aenderungen bei staatlichen Abgaben, grosse Währungsschwankungen usw.

14. Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand: Locarno-Stadt.


 
 
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